WALDRAT - BERATUNG DURCH DEN WALD

Manchmal kommen wir im Leben an einen Punkt, an dem wir nicht mehr weiter wissen.

Wir fühlen uns verloren und kraftlos oder ein konkretes Thema beschäftigt uns und wir suchen krampfhaft nach Antworten oder einer Lösung. Ob es um Entscheidungen geht, die getroffen werden wollen, eine allgemeine Unzufriedenheit, das Gefühl, kraft- oder hilflos zu sein, Ängste, Trauer, vermeintliche Sackgassen, zwischenmenschliche Probleme, Krankheit oder Erschöpfung... Hin und wieder begegnen uns herausfordernde Situationen, die uns müde machen und deren Bewältigung Kraft raubt.

Oft wünschen wir uns in diesen Zeiten einen Freund und Zuhörer, der in unserer Seele liest und uns ein guter Berater ist, damit wir wieder zu unserer Kraft finden.

 

         Der Wald als Spiegel deiner Seele

Dies kann der Wald für dich sein, wenn du ihm achtsam begegnest und deiner Aufmerksamkeit vertraust. Der Wald wird dir zeigen, wo du im Leben stehst, was du in diesem Moment brauchst. Er wird dir spiegeln, was dein Innerstes bewegt und wonach deine Seele durstet. Du bekommst einen klaren Blick auf das, was dich beschäftigt.

         Der Wald als Kraftort

Von Natur aus ist der Wald ein heilsamer Raum. In ihm liegt alles, was du brauchst, um ganz zu werden.

Das Wesen der Bäume, Pflanzen und Tiere, die Energie der Naturgeister und die Kraft der Elemente unterstützen dich dabei, deinen Weg zu finden, ein Ungleichgewicht wahrzunehmen und auszugleichen, um dich zu stärken und zu wachsen.

         Wegbegleiter & Vermittler

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg und finden deine Antworten. Dabei lässt du dich von deiner Intuition leiten. Ich unterstütze dich, indem ich dich als Vermittler zwischen den Welten begleite. Mit meiner Wahrnehmung und der Verbindung zur Natur mache ich dich aufmerksam auf die Zeichen, die dir der Wald gibt und zeige dir, wie du dich wieder mit der Natur verbinden kannst, damit seine heilsame und lehrreiche Kraft für dich wirken kann.

Du schöpfst aus der Weisheit und dem Wohlwollen des Waldes und dankst es ihm mit deiner Aufmerksamkeit und Zuneigung.

         Ablauf, Kosten & der Wald

In einem telefonischen Vorgespräch schilderst du mir dein Anliegen und

deine aktuelle Situation.

Anschließend vereinbaren wir einen Termin, ich beschreibe dir den

Treffpunkt bei Brennberg und erkläre dir den genauen Ablauf der "Reise"

in den Wald.

Die Waldrat-Wanderung wird ungefähr 2 Stunden (maximal 3 Stunden)

dauern. Im Anschluss reflektieren wir das Erlebte.

Insgesamt kostet der Waldrat 120,-.

Ich freue mich, wenn du dich vom Wald beraten lassen willst und ich dich auf deinem Weg begleiten darf!

Bitte beachte, dass der Waldrat ausdrücklich keine Form der Therapie ist. Ich vermittle zwischen dir und dem Wald, begleite und berate dich, damit du deinen eigenen Weg in aktuellen schwierigen und belastenden Lebenssituationen findest oder dich wieder stärken kannst. Der Waldrat ist keine Psychotherapie und ersetzt auch keine Psychotherapie sowie den Besuch bei einem Arzt oder Psychologen!