top of page

KREATIVES SCHREIBEN

Intuitives Schreiben im Wald mit allen Sinnen

Der Wald als Raum für kreative Schreibideen und innere Prozesse

In diesem thematisch sehr offen gehaltenen Kurs, verbringen wir einen ganzen Tag im Wald und lauschen unserer inneren Schreib-Stimme. Dabei lässt du dich vom Wald inspirieren, von seinem Fluss mitreißen.

Wir wandern gemütlich durch das Höllbachtal und auf abgelegenen Seitenwegen. Nach kurzen Wanderphasen verweilen wir für die Schreibphasen an verschiedenen Orten, bestimmten Bäumen oder Kräutern, um uns von Kraft und Wirkung, die von ihnen ausgehen, berühren und zum Schreiben inspirieren zu lassen. Der Wald bietet dabei zahlreiche Möglichkeiten, in uns zu gehen, unsere Sinne zu schulen und daraus Ideen zu schöpfen. Jede Schreibphase wird mit einer kleinen Übung eingeleitet. Du schreibst, was dir in den Sinn kommt und lässt dich treiben.

Egal, ob du professionell schreibst und nach einer Inspiration suchst, innere Prozesse aufarbeiten und zu Papier bringen möchtest oder einfach Lust am Schreiben hast, an diesem Tag findest du den Raum und viel Zeit für deine persönlichen Schreibideen. Es gibt keine Vorgaben, alles kann, nichts muss.

Jede Textform und Schreibart ist willkommen: Gedichte, Tagebuch-Formate, Kurzgeschichten, Romanfragmente, Experimentelles, Ideensammlung,........ einfach schreiben - einfach sein

Du wirst überrascht sein, was das Eintauchen in den Wald in dir erweckt und aus deinem Inneren hervorbringt.

Finde deine Schreib-Vision und lasse deine innere Stimme sprechen!

INHALTE:

- Raum für Schreibinspiration

- leichte Wanderung

- kurze Sinnesschulung vor den Schreibphasen

- kreativer Austausch

TERMIN:

aktuell nur auf Anfrage oder kurzfristige Termine

KOSTEN:

150,- Euro

Der Gesamtbetrag ist zur verbindlichen Anmeldung fällig.

Mir ist es wichtig, mit meinen Kursteilnehmern intensiv und individuell arbeiten zu können.

Deshalb ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt.

Mitzubringen sind:

Sitzunterlage, Schreibsachen und Schreibunterlage, wetterfeste Kleidung, Getränk und Brotzeit

Aufgrund der leichten Wanderungen wird eine normale körperliche Fitness vorausgesetzt.

 

Dauer & Ort:

10:00 - ca.17:00 Uhr (inkl. Mittagspause)

Höllbachtal und im Wald bei Brennberg

bottom of page