BAUM-MYTHOLOGIE

Legenden, Mythen, Sagen & Märchen der Bäume

 

Die Magie der Bäume

Für die Germanen war der Wald nicht nur eine Ansammlung von Bäumen, der heilige Hain galt für sie als Wohnstätte der Götter. Und doch fanden sie in jedem einzelnen Baum das Göttliche, seine Besonderheit und magische Kraft. Die Geschichten über die Heiligkeit ihrer Bäume wurden in den Sippen erzählt und verbreiteten sich von dort aus.

 

Einiges vermischte sich über die Zeit, anderes kam durch fremde und neue Kulturen hinzu. Es entstanden Legenden, Mythen, Sagen und Märchen. Was den fantastischen Geschichten jedoch bis heute gemein blieb, ist der Glaube an das Wesen, die Magie und Heilkräfte der Bäume.

An diesem Seminartag begegnen wir auf einer kleinen Wanderung einzelnen Bäumen und Baumarten mit besonderer Aufmerksamkeit. Ich erzähle dabei überlieferte Geschichten zu den Hintergründen von Kraft und Mystik der Bäume.

Ein Ausflug zur Mythologie der Bäume.

INHALT:

- geführte Wanderung

- alte überlieferte Geschichten zu einzelnen Bäumen oder Baumarten

TERMIN:

Sonntag 20.06.2021

- entfällt -

KOSTEN:

55,- Euro

Der Gesamtbetrag ist zur verbindlichen Anmeldung fällig.

Mitzubringen sind: Sitzunterlage, wetterfeste Kleidung, Getränk und kleine Brotzeit

Mir ist es wichtig, mit meinen Kursteilnehmern intensiv und individuell arbeiten zu können.

Deshalb ist die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt .

Aufgrund der leichten Wanderung wird eine normale körperliche Fitness vorausgesetzt.

Dauer & Ort:

ca. 3,5 Stunden (inkl. Mittagspause) im Wald bei Brennberg